Kloster Kitchen 2020: Schüttel-Limo goes Outdoor

26.08.2020

Wegen des großen Erfolgs der Schüttel-Limo legt Kloster Kitchen nach und bringt den beliebten Organic Power Drink nun in einer praktischen 250-ml-PET-Flasche. Natürlich bleiben die stylischen 330-ml-Mehrweg-Glas-Pfandflaschen weiterhin im Sortiment. Beide Flaschen-Varianten haben eines gemeinsam: Echte Ingwerstückchen in den drei Geschmacksrichtungen Ingwer-Zitrone, Ingwer-Mango und Ingwer-Himbeere.

PET – die bessere Wahl für Genussmenschen, die viel unterwegs sind
Warum stellt Kloster Kitchen seine Schüttel-Limo – die einzige mit echten Ingwer-Stückchen – nun auch in Recycling-PET-Flaschen ins Regal? Ganz einfach! Weil der beliebte Organic Power Drink seit Markteinführung dermaßen eingeschlagen hat, dass ihn zukünftig auch Sportler, Outdoor-Helden, Schüler, Studenten und alle, die viel unterwegs sind, genießen sollen. Ohne, dass im Falle eines Falles die Flasche in die Brüche geht. Recycling-PET statt Glas – eine bruchsichere Sache!

Top für Sportler & Co.: die Schüttel-Limo in der unzerbrechlichen Flasche
Die neue PET-Flasche ist klein, leicht, praktisch – und eben unkaputtbar. Mit 250 ml Inhalt hat sie zudem die ideale Größe, um immer und überall dabei zu sein – ob beim Radeln, im Fitnessstudio oder einfach nur draußen. Die einzigartige Schüttel-Limo von Kloster Kitchen kann nun überall mitgenommen werden, wo Glas verboten ist oder ein Bruch- oder Schnittrisiko darstellt. So ist sie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der ideale Begleiter in Schule, Studium, Beruf oder Freizeit. Und passt auch in das kleinste Täschchen.

330-ml-Glasflasche oder 250-ml-PET-Flasche: Das Shake-it-easy-Erlebnis für Jedermann!
Welche Schüttel-Limo für welche Zielgruppe? Die stylische 330-ml-Mehrweg-Glasflasche spricht eher urbane, Lifestyle-orientierte Kunden an. Die neue 250-ml-Mehrweg-PET-Flasche eher Kunden, die viel draußen unterwegs sind. „Outdoors“ zeigen sich die Vorteile: Die Kunststoffflaschen sind kleiner, leichter und bruchsicher. Sie ist daher auch der ideale Reisebegleiter „to go“. Die 250-ml-PET-Flaschen sind bereits an zahlreichen Bayerischen Bahnhöfen und ausgewählten S-Bahn Stationen in München über Getränkeautomaten der Firma Zoells zu kaufen. Zudem sind sie die bessere Wahl, wenn der Händler kein Rückführungssystem zu seinem Verleger hat. Die neue PET-Flasche besteht größtenteils aus Recycling-Material. Das Einwegpfand beträgt 25 Cent. Leere Flaschen werden somit wieder dem Kreislauf zugeführt und recycelt.

Kloster Kitchen goes PET: Verkaufstipps für den Getränkehandel
Die neuen Schüttel-Limos wollen als Mitnahme-Artikel und schnelle Durstlöscher gesehen werden. Daher sollten sie im Kühlschrank/Smoothie-Regal, aber auch im Kassenbereich platziert werden. Als Verkaufs-Booster bietet Kloster Kitchen auch Platzierungshilfen bzw. Abverkaufsunterstützung wie attraktive Schütten und Aufsteller an. Der UVP der 250-ml-PET-Schüttel-Limo liegt bei 1,49 Euro plus 25 Cent Pfand. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Ingwer-Zitrone, Ingwer-Mango und Ingwer-Himbeere. Kloster Kitchen: So geht Geschmack!