Neosens: Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 – Damen

08.07.2019

NATÜRLICH, FEMININ UND VOLLER CHARAKTER

Mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2020 schafft es die spanische Schuhmarke Neosens erneut frische Akzente zu setzen, ohne dabei ihren typischen Look zu vernachlässigen.  Diese Saison stehen Elemente wie Tradition, Handwerk, Design und Qualität wieder klar im Fokus. Durch den Einsatz von natürlichen Materialien wie Holz, Leder und Sisal sowie einer zunehmend schonenderen Lederverarbeitung schlagen die Spanier eine Brücke zwischen Klassikern und setzen neue Impulse. So entsteht eine Kollektion, die sich stetig weiterentwickelt, ohne dabei ihre Wurzeln zu vernachlässigen.

Nachhaltig unterwegs: Pflanzlich gegerbtes Leder

Achtsame Verarbeitung und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind im Sommer unverzichtbare Attribute. Eine besondere Neuheit stellt hier das neue pflanzlich gegerbte Kalbsleder „Texas“ dar. Dieses schonende Gerbungsverfahren sorgt für einen natürliches Finish und verleiht dem Leder zudem einen Nubuk-Effekt, der den Modellen einen natürlicheren und lässigeren Look verleiht.

Romantik trifft auf Natürlichkeit

Die Damenkollektion zeigt sich zurückhaltend und raffiniert zugleich. Die beiden Linien Alamis und Munson fanden ihren Weg aus der Winterkollektion und präsentieren sich nun in einem sommerlichen Look als ideale Begleiter für die Übergangszeit. Absolutes Highlight ist die Newcomer-Linie Goyura. Hier sorgen mit handgefertigtem Sisal ummantelte Plateausohlen für eine trendbewusste Optik. Eine weitere Besonderheit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2020 sind Schnallen aus natürlichem Raphiabast, umhüllt von transparentem Kunststoff, die eine handgefertigte und zugleich moderne Ästhetik erzeugen. Der feminine Charakter der Marke bleibt weiterhin essentieller Bestandteil und wird durch romantische Details und fließende Silhouetten hervorgehoben. Auffallend sind die filigran gearbeiteten Blumenornamente, die zahlreiche Modelle schmücken.

Farblich bewegt sich die Kollektion in einem sehr natürlichen und zurückhaltenden Bereich. Braun, Wood, Land oder Taupe dominieren die Saison und sind vielfältig kombinierbar. Sattes Coral und Ginger sowie raffinierte Prints in Web-Optik bereichern die Farbpalette und verleihen dem Neosens-Sommer Intensität und Lebendigkeit.

Weitere Informationen zu Neosens unter www.neosens.com

Bildmaterial der Kollektion zum Download:

Bildmaterial Damen

Imagebilder