Oris News 2020: Die Roberto Clemente Limited Edition

09.09.2020

Oris feiert das Leben des Baseball-Stars Roberto CLemente und die humanitäre Arbeit der gleichnamigen Stifung mit einer neuen limitierten Uhr: die Roberto Clemente Limited Edition.

Damit verfolgt Oris seine Mission zur positiven Veränderung. Vor einigen Jahren begann das Unternehmen laufende Projekte unter dem Slogan „Change for the Better“ zusammenzufassen. Der Fokus liegt hier auf weltweiten Nonprofit-Organisationen, von denen viele für die Säuberung, den Erhalt und den Schutz der Umwelt kämpfen.

Roberto Enrique Clemente Walker, geboren 1934 in Puerto Rico, wurde zu einem der größten Baseballspieler in der Geschichte dieser Sportart. Doch er war mehr als ein Spieler: Als leidenschaftlicher Menschenfreund und Aktivist lebte er, um anderen zu helfen und sein Land sowie seine Gemeinde zu verändern. Als er 1972 in ein Flugzeug stieg, um Menschen in Not zu helfen, kam er nie am Ziel an. Das Flugzeug stürzte ins Meer und sein Leichnam wurde nie gefunden. Roberto Clemente verstarb mit nur 38 Jahren. Mit seinem letzten Hit seiner Karriere im September 1972 erreichte er die Zahl von 3.000 Hits. Damit war er der erste Lateinamerikanische Spieler, der diese Marke erreicht hatte. Dem zu Ehren ist die Uhr auf 3.000 Exemplare limitiert und mit der Datumsziffer 21 in Gold ist die Roberto Clemente Limited Edition eine Wertschätzung für einen außergewöhnlichen Mann.

Die Roberto Clemente Stiftung legt Wert darauf, dass er mehr als ein Baseballstar war. Er war Vater, Bruder, Ehemann und vor allem ein großartiger Mensch. Die Oris-Partnerschaft feiert Robertos Talent und seine Erfolge. Doch sie weit auch darauf hin, wer er war und wofür er sich einsetzte: Positive Veränderung.

Hochauflösendes Bildmaterial steht hier zum Download zur Verfügung.

Roberto Clemente Limited Edition

Ref.-Nr. 01 754 7741 4081-Set

Limitiert auf 3.000 Stück, angelehnt an seine 3.000 Hits

Gehäuse:

Material Mehrteiliges Edelstahlgehäuse

Maße 40.00 mm

Glas Beidseitig gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt

Gehäuseboden Edelstahl, verschraubt, mit Spezialgravur

Bedienung Verschraubte Sicherheitskrone

Wasserdichtigkeit 5 bar (50 m)

Uhrwerk:

Kaliber Oris 754, Basiswerk Sellita SW 200-1

Funktionen Stunden, Minuten und Sekunden sowie Datum aus der Mitte, sofort springendes Datum, Datumskorrektur, Zeitfeineinstellung und Stoppsekunde

Aufzug Automatischer Aufzug

Gangreserve 38 Stunden

Zifferblatt: Weiß mit schwarzen und goldenen Details, inspiriert von Roberto Clementes Uniform

Leuchstoff Zeiger und Indexe mit Super-LumiNova®

Armband: Hellbraunes Lederband mit Doppelnaht, inspiriert von Baseballhandschuhen, Edelstahlschließe

Preis: 1.800 EUR

Hochauflösendes Bildmaterial steht hier zum Download zur Verfügung.