Tecnica: Mach1 MV 130 TD

27.08.2020

SKIFAHREN IN PRÄZISION: DIE NEUE T-DRIVE TECHNOLOGIE

Höhere Stabilität, bei gleichzeitig mehr Komfort und weniger Gewicht: Tecnica entwickelt eine neue Technologie für die Mach1 MV Modelle mit mittlerem Volumen. Präzision und bessere Kontrolle auf den Kanten sind das Ergebnis.

Die Piste ist frisch präpariert, die Ski gewachst und Kanten geschliffen. Bereit für die erste Abfahrt. Egal ob kurze, mittlere oder lange Radien, die optimale Kraftübertragung und schneller Kantenwechsel sind für alle Skifahrer von besonderer Bedeutung.  Ausschlaggeben dafür ist die Verbindung zwischen Fuß und Ski – der Skischuh. Tecnica hat in seinen High-End-Pistenskischuh eine neue Technologie eingebaut: Alle Mach1 MV Modelle mit mittlerem Volumen sind nun mit der T-Drive Technologie ausgestattet. Diese Technologie ist ein Game Changer für Pistenskifahrer. Damit werden im Vergleich zum Vorgängermodell noch mehr Stabilität und Kontrolle mit maximalem Komfort verbunden.

Highperformance für die Füße - MACH1 MV 130 TD
Für höchste Performance auf der Piste steht der Tecnica Mach 1 MV 130 TD Skischuh. Besonders sportliche Skifahrer finden bei diesem Schuh die optimale Kombination aus Kraftübertragung, Präzision und Komfort. Die neue T-Drive Technologie, eine dynamische Carbonplatte auf der Rückseite, verbindet den Schaft mit dem unteren Teil der Schale und verlängert somit die Hebelwirkung. Dadurch lässt sich der Ski noch schneller, präziser und effizienter von einer Kante auf die andere setzen. Die verstärkte Verbindung aus Schale und Schaft erhöht die Stabilität des Skischuhs und ermöglicht Tecnica somit, die Härte des Materials ein wenig anzupassen, ohne Kompromisse bei der Performance oder Kraftübertragung. Das Ergebnis: Flex und Passform bleiben konstant, unabhängig von der Temperatur. Zudem sitzt der Schuh angenehmer und lässt sich leichter an- und ausziehen. Das Mid Volume Modell für eine normale Fußbreite hat einen Leisten von 100 mm. Mit dem C.A.S. System von Tecnica lassen sich Schale und Innenschuh komplett anpassen. Für eine 360 Grad Anpassung ist zusätzlich eine Zunge aus C.A.S. Material erhältlich.